Monatsarchiv: Februar 2020

Squad 2020

Wie hat sich der Militär-Shooter verändert

Der Militär-Shooter Squad hat inzwischen die Beta-Phase erreicht und ist auf dem Weg zum 1.0-Release. Seit unserem letzten Video über das Spiel sind jede Menge neue Inhalte und Gameplay-Verbesserungen in die Early-Access-Version eingebaut worden.

Alexander Beck hat sich das Spiel für uns nochmal angesehen und erklärt im Video nicht nur die Neuerungen sondern auch die besondere Faszination von Squad, das sich perfekt zwischen der Militärsimulation ARMA 3 und der Massenmarkt-tauglichemn Battlefield-Serie platziert.

Quelle: Gamestar


J.T.Delta   06. Februar 2020    20:54    Games    0    39



Defekte Windows Suche

Problem behoben, Abhilfe per Task-Manager

Die Probleme mit der Suche unter Windows 10 sind laut offiziellen Angaben von Microsoft gelöst. Solltet sie bei euch trotzdem nicht funktionieren, gibt es eine mögliche Lösung per Task-Manager.

google-suchleiste_6090730.jpg

Ein Server-Problem bei der Suchmaschine Bing hat die Windows-Suche zeitweise lahm gelegt. Wir zeigen euch, wie ihr sie wieder in Gang bekommt.

 Microsoft gibt im Message Center an, dass das Problem mit der fehlerhaften Suche unter Windows 10 inzwischen behoben sei. Falls die Suche nach einem Neustart eures PCs trotzdem nicht funktionieren sollte, gibt es neben der unten in dieser Meldung beschriebenen Lösung über das Deaktivieren der Web-Suche via Bing noch eine mögliche Lösung per Task-Manager:

Kurz danach sollte der jeweilige Prozess von selbst neu starten und die Suche wieder funktionieren.

  • Öffnet den Task-Manager über die Tastenkombination »Strg + Umschalt + ESC«
  • Wechselt oben im Fenster in den Reiter »Details« (dazu müsst ihr zuvor gegebenenfalls unten links im Fenster »Mehr Details« anklicken)
  • Schließt per Rechtsklick den Prozess »SearchUI.exe« oder »SearchApp.exe«


Ganzen Artikel lesen
J.T.Delta   06. Februar 2020    20:41    Microsoft    0    48   



Steam

User zocken in einem Jahr 21 Milliarden Stunden, also 2,4 Millionen Jahre

Wir waren wohl alle zusammen ziemlich fleißig im Jahr 2019. Denn Valve hat nun im Steam-Jahresrückblick bekannt gegeben, dass alle Steam-User zusammengerechnet im vergangenen Jahr knapp 21 Milliarden Stunden gezockt haben.

steam-logo_6007382.jpg

Die genaue Zahl lautet 20.798.726.718 Stunden. Umgerechnet sind das 2,4 Millionen Jahre (2.374.283 um auch hier genau zu sein).

Und einfach, um noch ein bisschen mehr Mathematik zu betreiben: Weiter umgerechnet sind das auch 1.247.923.603.080, also knapp 1,2 Billionen Minuten und 74.875.416.184.800, also knapp 75 Billionen Sekunden.

Um diese riesigen Zahlen etwas greifbarer zu machen: Vor knapp 2,4 Millionen Jahren haben die ersten Menschen, die sogenannte »Homo Rudolfensis«, damit angefangen, roh behauene Steinwerkzeuge in ihrem Alltag zu benutzen.

Außerdem reicht diese Zeitspanne fast aus, um einmal in Lichtgeschwindigkeit zur Andromeda-Galaxie zu reisen, die knapp 2,5 Millionen Lichtjahre von unserer Erde entfernt liegt.


Ganzen Artikel lesen
J.T.Delta   06. Februar 2020    20:29    Community    0    49



The Complex

Erster Trailer stellt neues, interaktives FMV-Spiel vor

Mit The Complex kündigt Publisher Wales Interactive nach The Bunker und Late Shift erneut ein FMV-Spiel an.

Im ersten Trailer ist die Prämisse des Spiels zu sehen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Doktor Amy Tenant, gespielt von Michelle Mylett, und leitet die Firma Nanocell Technology. Doch dann bricht ein Virus aus, der sie mit ihrer Vergangenheit konfrontieren lässt. Natürlich wird es auch die Möglichkeit geben, durch Entscheidungen den Verlauf der Geschichte zu beeinflussen.

The Complex erscheint am 31. März für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC.


J.T.Delta   06. Februar 2020    20:03    Games    0    44



AgC

Aggressive

5e3b1e687006etop.png

 


J.T.Delta   05. Februar 2020    21:03    Community    0    60